Zum Umbauen von einer Einzelauswahl zu einer 1,5-fachen Auswahl benötigst du keine zusätzlichen Motoren oder Kupplungen. Du kannst mit dem arbeiten, was du hast.
Benötigtes Werkzeug
- 1x Spitzzange
- 1x Akkuschrauber (Kreuz) am besten magnetisch
Arbeitsschritte an der Ebene
Zur Übung kannst du dir eine Ebene herausziehen und komplett leeren. Nimm hier am besten eine Ebene mit Einzelspiralen. Dies machst du wie folgt:
Hebe die Schublade mit einer Hand an und löse links und rechts die Sicherheitsschrauben (kann sein, dass dein Händler diese schon gelöst hat). Ziehe die Schublade zu dir und hebe die Schublade aus den Führungen heraus. Lege die Schublade am besten auf einen Tisch, um bequem weiter zu arbeiten.
Löse die weiße Klammer hinten an der Trennwand.
Nimm die Trennwand heraus. Drücke sie hierfür einfach nach hinten und hebe diese heraus.
Löse die Spiralen von den Kupplungen, die am Motor befestigt sind. Drücke die Spirale dazu leicht in Richtung Kupplung und drehe Sie gegen den Uhrzeigersinn (rote Kupplung) bzw. im Uhrzeigersinn (schwarze Kupplung) bis die Nasen über der Öffnung stehen. Dann kannst du die Spirale zu dir herausziehen.
Löse die Kupplungen von den Motoren. Hebel dazu mit der Spitzzange zwischen Kupplung und Schubladenwand die Kupplung raus oder löse die Verriegelung der Kupplung auf der Rückseite der Schublade im entsprechenden Motor mit einer Spitzzange.
Trenne das Kabel des Motors von der Platine.
Löse den Motor von der Schublade. Drücke dazu die obere Verriegelung nach unten.
Jetzt kannst du mit der Konfiguration der 1,5-fachen Breiten beginnen:
Füge die Trennwand ein. Da du aus der einzelnen eine 1,5-fache Auswahl machst, muss die Trennwand einen Steckplatz weiter verankert werden.
Sichere die Trennwand mit dem weißen Clip.
Setze den Motor ein. Achte darauf, dass der Motor mittig in der Auswahl sitzt.
Verbinde den Motor (Steckverbindung) mit der Ebene.
Stecke die Kupplung in den Motor.
Drehe die Spirale in die Kupplung.
Profi-Tipp
Führe jetzt eine Auswahlerkennung durch und vergiss nicht die richtigen Auswahlnummern in die Führungsschiene einzufügen (Auswahlnummern für G-Snack 6 & 8 oder Auswahlnummern für G-Snack 10) und ggf. prüfen, ob die Auswahlen eine Altersprüfung hatten oder nun eine benötigen.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.